Sonntag, 14. Mai 2023

Was mache ich hier eigentlich?

Seit einiger Zeit stelle ich mir diese Frage und merke, dass ich Mühe habe, mich zu motivieren mein Daily Business mit Freude zu absolvieren. Die Menschen die mich schon länger kennen oder mir seit geraumer Zeit folgen, wissen, dass ich ein Energiebündel bin und diese aus meinem täglichen Tun und Sein schöpfe. 2011 habe ich die Wahl getroffen meiner Freude zu folgen und mich selbstständig gemacht. Ich habe die A* backen zusammengekniffen, viel gearbeitet und es geschafft für die besten Häuser und Kunden im Umkreis dienen zu dürfen. Dann kam Corona und ich musste Inne halten, Ohnmacht erfahren und die plötzliche Unsicherheit annehmen.

Mein 10 Jähriges Jubiläum 2021 habe ich mit Pauken und Trompeten ein ganzes Jahr lang gefeiert, doch danach wurde es wieder leer - nicht im Außen, sondern in meinem Inneren. Nicht die Aufträge und Herausforderungen haben gefehlt, sondern der Sinn! Ich habe tatsächlich die Sinnhaftigkeit meines Tuns hinterfragt und echt schmerzhafte Erkenntnisse erlangt. F*ck!

Ihr wisst, dass ich meinen „Beruf“ liebe und schöne Dinge an wunderschönen Orten kreiert habe, aber nach „schön“ kommt für mich mittlerweile ein großer Punkt. SCHÖN.

Für Denjenigen oder Diejenige, die mir noch nicht ganz folgen können, würde ich mal kurz ein Abriss geben und mein Reel soll dies so ein bisschen aufzeigen:

Jedes Wochenende wird irgendwo gefeiert und es werden Blumen gebraucht, oder Dekorationen. Ich bestelle Blumen beim Händler und diese werden aus aller Herren Länder bezogen und angeliefert. Ich düse in den Großmarkt, hole sie ab und fahre in meine Werkstatt, wammse die schon fast toten Schönheiten in meine wunderschönen Gefäße, liefere aus und dekoriere sie. Dort steht die Dekoration noch nicht mal einen Tag und dann wird sie weggeschmissen. Ich düse dann wieder an den Veranstaltungsort und hole die Gefäße ab. Und das mache ich in der jährlichen Primetime von Mittwoch bis Samstag, sometimes Sonntag. Verstehst du, was ich meine? Bis vor gut einem Jahr fand ich das geil und ich fand mich mega cool ständig auf irgendwelchen abgefahrenen Veranstaltungen aufzuschlagen. Dies habe ich mit euch per Social Media geteilt, like’s kassiert und mir Lob und Bestätigung im Außen eingeholt. Aber wofür????

In meinen vergangenen Post’s habe ich schon das ein oder andere Mal daraufhin gedeutet, dass ich mich verändern muss. Ich bin dran und meine Reise geht weiter. Ideen gibt es schon. Die Blumen bleiben zum teil, aber mein Business muss nachhaltiger gestaltet werden, damit ich meinem Wert Nachhaltigkeit mehr leben kann. Die Aufmerksamen unter euch haben vielleicht auch mitbekommen, dass ich seit letztem Jahr eine Coaching-Ausbildung genieße. Wenn alles klappt, werde ich nächstes Jahr damit fertig. Zudem besuche ich Weiterbildungen und Retreats, um mich neu aufzustellen. Auch mein Firmenname wird angepasst, aber alles zu seiner Zeit. Selbst mein hiesiger Content wird die Richtung langsam ändern. Ich will mehr, als nur SCHÖNE Dinge beitragen... soviel steht fest.

So... jetzt ist es raus und bitte lass sehr gerne deine Gedanken zu meinen Worten in den Kommentaren da.

Blumige Grüße, deine Franzi

 


 

Keine Kommentare: