Samstag, 15. Oktober 2022

Review Obstmarkt Tiefengruben

Wenn die Blätter fallen, die Kastanien auf mein Pavilliondach krachen und die Glocken läuten, beginnt für mich einer der schönsten Tage im Jahr.
Der Obstmarkt in Tiefengruben. 

Du fragst Dich bestimmt, warum ich ihn so feiere? 
Nach über 10 Jahren Erfahrung, kann ich sagen, er ist der schönste Markt, den ich besucht habe, mit einem wertvollen Angebot, tollen Menschen, die ihn mit Leib und Seele organisieren, unglaublich vielen Besuchern, die jedes Jahr wiederkommen und als erstes zu mir strömen, um sich ihre Schätze zu sichern. Großartig!

Die letzten zwei Jahre waren hart, gerade die letzten Monate mit den immensen Kostensteigerungen, ist mir wirklich bewusst geworden, das ich ein absolutes Luxusprodukt fahre, was eigentlich nicht lebensnotwendig ist.
Im Vornherein habe ich mir Gedanken gemacht, wie es heute wohl sein wird. Ob die Menschen für schöne Dinge, wie Blumen, ihr Geld ausgeben und sich trotz der Situation, etwas fürs Herz leisten wollen.
Die Resonanz und die Stimmung der Besucher, die schönen Gespräche, die wertschätzenden Begegnungen und auch die Einnahmen haben mein Herz beglückt und ich bedanke mich bei allen die da waren und den Tag zu dem gemacht haben, was er am Ende war… ein innerliches Blumenpflücken.

Ganz besonderer Dank geht an meine Mama, die wieder die Ärmel hochgekrempelt hat und mich in der Woche zuvor bei der Vorbereitung unterstützt hat und wie immer die leckersten Marmeladen und Salze kreiert hat.
An meinen Papa, der sich in der Zeit und heute liebevoll um meinen Sohn Mo gekümmert und jeden Winkel des Marktes ausgecheckt hat.
Uuuund an meine Schwester, die von weit her mit ihrer Family angereist ist, um mich heute beim Aufbau, Dekorieren und Abbau des Standes zu unterstützen und zwischendurch Ware nachdekoriert hat.
Hach… schön! Ich bin noch ganz gerührt und mega stolz auf meinen Clan, denn ohne diese Herzensmenschen, wäre ich nicht dort, wo und das, was ich bin! 

#obstmarkt #obstmarkttiefengruben #lokalermarkt #saisonalermarkt #bewussterkonsum #nachhaltigerkonsum #konsumderzukunft #konsumumdenken


 

Keine Kommentare: