Montag, 18. Februar 2013

Kreativ-Kurse im Bildungszentrum

Ja, ihr habt lange nix mehr von mir gehört - ich weiß, aber das hat so ein Jahresbeginn an sich! Er beginnt immer ruhig, fast zu ruhig!

Doch dann klingelte das Telefon "Sag mal, würdest Du unseren "Kreativ gestalten mit und für Kinder" Kurs in unserem Bildungszentrum übernehmen?" "Na klar, kein Problem" 
Diese neue Herausforderung beschäftigte mich also in den letzten Tagen. Auf den Bildern seht ihr, wie so was aussehen kann. Drei Tage verbrachte ich in Mühlhausen im Bildungszentrum für Handel, Gewerbe und freie Berufe. Meine Aufgabe bestand darin dreizehn Frauen von ca. 20-40Jahren das Kreativ-Sein näher zu bringen. Angefangen von der Farblehre, die ich mit Hilfe von Kreativitätstechniken erarbeitete, bis hin zu praktischen Anwendungen, wobei kontrastreiche Collagen entstanden und phantasievolle Schmetterlinge im Stehen gemalt worden sind. Abgerundet wurde der Kurs mit einem selbstgenähten Schal aus unterschiedlichen Stoffen, ganz Ton-in-Ton.


Keine Kommentare: