Mittwoch, 13. April 2016

Schicki!

Ich hätte gar nicht gedacht, das eine Autowäsche und ein paar Aufkleber an meinem alten Flitzer so schicki sein können. Wer jetzt denkt, die sieht man ja kaum - der hat genau den richtigen Eindruck! Klar, soll es die Werbung ankurbeln, aber bitte mit understatement und was für mich noch viel wichtiger ist: ich erhoffe mir weniger Knöllchen, wenn ich irgendwo in spe anliefere, aufbaue und im Halteverbot stehe.
Nur eine kleine Anekdote dazu: Vor Jahren fuhr ich mit dem Auto, vollbeladen mit Adventskränzen, die ich ausliefern wollte und habe telefoniert, natürlich ohne Freisprechanlage und wurde von der Polizei angehalten. Die ersten Worte des netten Beamten waren: Oh, das tut mir leid, das wir sie erwischt haben, sie verdienen ihr Geld ja wirklich mit schwerer Arbeit, aber...
Ich bin mit einer Verwarnung davon gekommen! Vielleicht klappt es!?


Keine Kommentare: