Montag, 31. März 2014

Die 1. Hochzeit 2014 und...

... ich mittendrin, als Trauzeugin. Meine kleine "große" Schwester hat geheiratet. Im Februar reiste die ganze Familie nach Köln. An Bord waren der Brautstrauß, die Streublumen, die Tischdeko und die superleckere Torte von Robert Gölzner (mein Konditor des Vertrauens ;-)) aus Weimar.
Im kleinen Kreis wurde "Ja, ich will" im Standesamt zu Köln verkündet und im Anschluss fast nebenan im Restaurant gefeiert.













Das Motto der Heirat: Von der Nebenrolle zur Hauptrolle








Die Deko bestand aus orginalen Filmrollen, wovon eine essbar und die Hochzeitstorte war. Davon rollte sich ein süßer Filmstreifen mit Fotos vom Paar ab. Ein anderer Filmstreifen erzählte von den Gästen. Die Namesschilder gaben die Rolle wieder, die der Gast im Leben des Paares spielt. In kleinen Filmdosen befanden sich die Gastgeschenke. Kleine Vorhängeschlösser mit eingravierten Namen. Denn seit einigen Jahren gibt es in Köln den Brauch, das verliebte Paare dieses am Geländer der Hohenzollernbrücke befestigen, um sich die ewige Liebe zu schwören! Dies taten wir bei einem kleinen Spaziergang. Wie romantisch!

Achja, man beachte bitte die Ringe: Wer denkt es wäre Kaugummispapier, der irrt - es ist Typ Duplo!


Keine Kommentare: